Donnerstag, April 25, 2019

Wir sagen DANKE an unsere Mitglieder und Kunden für vier erfolgreiche Foren 2019

In diesem Jahr konnten sich die Gäste erstmals wieder auf interessante Informationen rund um ihre Volksbank eG im Rahmen der diesjährigen Mitglieder-Foren in Bad Laer, Hilter, Melle und Borgloh freuen.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorstand Thomas Ruff erfolgte eine ausgiebige Vorstellung unseres neuen Vorstands Andro Voß. Nach einer kurzen beruflichen Vita ging er unter anderem auf die Frage ein, was ihn antreibt.

Im Anschluss informierte Herr Ruff die zahlreichen Gäste über die Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr. Wir konnten im Jahr 2018 ein erfreuliches Wachstum im Kundengeschäft verzeichnen und unsere Bilanzsumme stieg erstmals auf über 500 Mio EUR. Das gesamte Kundenvolumen beträgt nun 1,1 Mrd. Euro.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Kunden für ein Plus bei den Kundeneinlagen von 7,28 % und ein Plus bei den Kundenkrediten von 5,87 %.  Auch aktuelle Themen rund „um den Ort“ der Veranstaltung fanden großen Anklang.

Exklusiv für unsere Mitglieder wurde noch ein ganz besonderes Jubiläumsangebot bekannt gegeben: In diesem Jahr feiert die Volksbank Bad Laer ihr 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben unsere Mitglieder die exklusive Möglichkeit, ihr Geschäftsguthaben auf max. 5.000 EUR (entspricht 100 Geschäftsanteilen) zu erhöhen. Dieses Angebot ist bis zum 15.07.2019 befristet.

Anschließend erfolgte ein informativer Vortrag zum Zukunftsthema „Volksbank 2025“ sowie „Volksbank persönlich und digital“.

Das Hauptthema des Abends erfolgt sodann: Von der Generalversammlung zur geplanten Vertreterversammlung!

Nach allgemeinen Informationen zur geplanten Vertreterversammlung wurde umfangreich über das Thema Vertreter, Wahlausschuss, Wahlturnus und Vorschlagslisten informiert. Die konstruktiven Fragen der Mitglieder rundeten den erfolgreichen Vortragsabend ab.

Zum gelungenen Abschluss erwartete die Gäste ein wahrer Ohrenschmaus. Der Saxophonist und Klarinettist Stanislaw Nakielski zeigte mit seinem Saxophon sein Können und begleitete musikalisch unsere Mitglieder-Foren in allen Orten.