Mittwoch, Februar 20, 2019

Volksbank Fair-Play Cup der Minikicker

Am 08.11.2015 fand in der Ulrich-Rau Sporthalle der Volksbank Fair-Play Cup für Minikicker statt. Angetreten waren die Kicker der vom SV Bad Laer, SF Oesede/GmHuette, BW Schwege, TuS Glane, SG Dissen/Bad Rothenfelde und natuerlich den Bambinis vom TuS Hilter. In echter Fair-Play Atmosphaehre konnten die Eltern und Großeltern Ihre Kinder und Enkel bestaunen. Erstaunlich was einige Kinder schon im Alter von 5 und 6 Jahren mit dem Ball anstellen. Sogar einige Ballstaffeten und Eckentricks waren zu sehen. Die Kicker spielten im neuen FairPlay-Modus ohne Schiedsrichter. War bis jetzt skeptisch war, konnte hier sehen, dass die Kinder eigentveranwortlich ein Spiel gestalten können. Alle Kinder jubelten dann zum Schluss gemeinsam mit den Zuschauern.

Jubel

Die meisten Tore hatte das Team der SG SF Oesede/GmHütte erzielt. Dafür überreichte Dunja Budde von der Volksbank Hilter-Bad Laer-Borgloh-Melle e.G. den Pokal und anschließend erhielt jeder Kicker einen kleinen Lederball.

PokalMiniball

Wir freuen uns schon auf die Neuauflage im naechsten Jahr!

geschrieben von Lars Wortmann via www.tus-hilter.de