Übergabe der Reinerträge

Am 10. Dezember konnten wir Vertreter von 16 Vereinen, sozialen Einrichtungen, Kindergärten und Schulen der Stadt Melle und Umgebung sowie aus dem Südkreis in der Volksbank Melle zur Übergabe der Reinerträge der VR-Gewinnspargemeinschaft begrüßen.

Thomas Ruff betonte, wie wichtig unserer Bank die Förderung und Unterstützung des Ehrenamtes ist. Er zeigte sich gemeinsam mit Charlotte Specht anlässlich dieser Übergabe sehr erfreut, dass die Vereine und Einrichtungen:

Automobil-Club Melle e.V., DLRG Melle e.V. Ortsgruppe Melle e.V., Grundschule im Engelgarten, Heimat- und Verschönerungsverein Wellingholzhausen, Förderverein der Kantor-Wiebold-Schule Melle e.V., KFD Ortsverband Bad Rothenfelde-Dissen, Kita St. Pankratius Borgloh, Verein Lebenshilfe Melle e.V., Melle Tafel, Niedersächsischer Volleyballverband NVV Region Osnabrück, Ortsteil Wellingholzhausen-Vessendorf, Salzbachchor Bad Laer, TUS Borgloh von 1938 e.V., TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V., Verkehrswacht Bad Laer e.V., WTV Wellingholzhausener Turnverein von 1919 e.V. mit rund 11.500 Euro berücksichtigt werden konnten.

Die Vereine, Schulen und sozialen Einrichtungen dankten für die finanzielle Unterstützung und erläuterten jeweils die Verwendung des Förderbetrages.

Mit dem Förderprogramm 125 Jahre Volksbank Hilter konnten wir in diesem Jahr somit insgesamt 24.131,60 Euro an Reinerträgen ausschütten.