Mini-WM der Volksbank eG mit dem VfL Osnabrück

Gut 40 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren nahmen am Fußballtraining der Volksbank eG in Kooperation mit dem VfL Osnabrück auf dem, vom SC Melle 09 zur Verfügung gestellten, Melos-Kunstrasen in Melle teil.

Nicht nur das Dribbeling wurde mit den drei Übungsleitern des Jugendleistungs-zentrums des VfL Osnabrück trainiert. Fabian Hebbeling, Felix Petersen und Marko Tredup zeigten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie sie sich im Zweikampf und beim Torschuss richtig verhalten und ihre Passgenauigkeit noch besser ausbauen können. Nach einem eineinhalbstündigen Training durften die Kids ihr Erlerntes in einer Mini-WM aktiv einsetzen. Die Kinder und Jugendlichen wurden in vier Teams eingeteilt und spielten für Brasilien, Frankreich, Spanien und Deutschland. Welches Land gewonnen hat war völlig uninteressant. Der Spaß stand im Vordergrund. Nach 2,5 Stunden aktiven Trainings erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils eine Urkunde und ein Präsent. Es war ein schöner Fußballnachmittag mit der Volksbank eG!